Alles Gute, Hodari!

  • Hodari feiert Geburtstag!
    Herzlichen Glückwunsch!

Ein Patenkind feiert Geburtstag

Hodari, das kleine Spitzmaulnashorn und Patenkind von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks feierte am 2. Oktober 2015 seinen ersten Geburtstag. Vor einem Jahr wurde der kleine Nashornbulle im Berliner Zoo geboren. Seitdem wächst er dort wohlbehütet an der Seite seiner Mutter auf. Auch wenn er es nicht weiß: Hodari trägt einen wichtigen Teil zum Erhalt seiner Art bei. Denn Nashörner sind besonders vom Aussterben bedroht.

Glückwünsche und Fragen

Barbara Hendricks wünscht ihrem Patenkind alles Gute zum Geburtstag. Bis Ende Oktober hattet ihr hier die Möglichkeit eure persönlichen Glückwünsche und Fragen an Hodari zu übermitteln. Die eingesandten Fragen und Antworten könnt ihr demnächst auf dieser Seite nachlesen. Hier schon einmal ein paar der eingetroffenen Glückwünsche:

Happy Birthday, Hodari! Im Juni habe ich dich mit meinen Eltern in Berlin besucht :)

Grüße aus Essen, Tariq

Lieber Hodari,

alles Gute wünsche ich dir! Auch von meiner Katze Nila :) Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

LG Doro

Hallo Hodari,

sicher hattest du viel Spaß an deinem Geburtstag im Zoo! Von mir auch alles Gute!

Viele Grüße von Lukas

Meldung

Hodari - ein schützenswertes “Patenkind“

Barbara Hendricks übernimmt die Patenschaft des kleinen Nashornbullen Hodari. Sie möchte damit auf das Schicksal der besonders bedrohten Art der Spitzmaulnashörner hinweisen. Hodari wurde im Oktober 2014 im Berliner Zoo geboren, wo er wohlbehütet aufwächst. Seine frei lebenden Artgenossen im südlichen Afrika dagegen sind stark bedroht.

mehr lesen

Abkommen zum Artenschutz CITES

Bedrohte Arten

Handel mit geschützten Arten