Bildungsangebote

Neuigkeiten aus dem Bereich

Meldung Klima und Energie

Unterrichtsmaterialien zum Thema Umweltethik

Papst Franziskus hat seine Enzyklika "Laudato Si" vorgestellt, in der er zum Schutz der Erde aufruft. Das BMUB-Portal für Lehrkräfte www.umwelt-im-unterricht.de hat Unterrichtsmaterialien zum Thema Umweltethik zusammengestellt. Wie lassen sich Umwelt- und Naturschutz religiös oder ethisch begründen? Welche Rolle können ethische Überzeugungen für den praktischen Umweltschutz spielen?

mehr lesen
Meldung

BMUB Bildungsservice

Alle, die mit Kindern und Jugendlichen zu Umweltthemen arbeiten, forschen oder spielen möchten, können auf den Seiten des BMUB Bildungsservice vielfältige Materialien herunterladen oder kostenlos bestellen. Aktuelle Informationen über Angebote zur Umweltbildung liefert der monatlich erscheinende "Newsletter Bildung".

mehr lesen