422 - Bäume für jeden Menschen

Wissen in Zahlen
422

Es wurde gezählt! Es gibt 422 Bäume für jeden Menschen. Das sind insgesamt über 3 Billlionen Bäume. Eine Zahl die man sich gar nicht vorstellen kann.

Auf unserer Erde gibt es zurzeit über 3 Billionen Bäume. Ganz genau sollen es ungefähr 3.040.000.000.000 Bäume sein. Das haben Forscher herausgefunden, die auf der ganzen Welt gezählt haben. Fast die Hälfte dieser Bäume wachsen in tropischen und subtropischen Wäldern, also in den Regenwäldern. Wenn man davon ausgeht, dass gut 7,2 Milliarden Menschen auf der Erde zu Hause sind, dann sind das für jeden Menschen 422 Bäume.

Artikel

Klimawandel

Hitzewellen, starke Regenfälle, lange Dürren - die Anzeichen für eine Klimaveränderung werden weltweit beobachtet. Die Folgen von steigende Temperaturen und wärmerem Meerwasser auf unabsehbare Zeit sind eines der größten Probleme der Menschheit.

mehr lesen