Schulwanderwettbewerb

"Draußen mehr erleben"

Schulklassen aller Altersstufen und außerschulische Kinder- und Jugendgruppen sind aufgefordert eine Wanderung zu unternehmen und diese Anhand eines Textes und fünf Fotos zu dokumentieren.

Kindergummistiefel auf Waldweg

Der Schulwanderwettbewerb fördert, dass Kinder und Jugendliche mehr Zeit in der Natur verbringen. Unter dem Motto "Draußen mehr erleben" sollen sie in der Natur gemeinsam wandern, Abenteuer bestehen, Tiere beobachten und Naturphänomene entdecken.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind eingeladen mitzumachen und ihre Wanderung zu dokumentieren.

Für Gewinner werden Geldpreise als Zuschuss für eine Klassenfahrt, ein Entdecker-Rucksack und tolle Sachpreise vergeben.

Weitere Informationen

Die Wettbewerbszeit geht vom 1.Mai.2017 bis zum 31.Juli.2017.

Veranstalter: Deutscher Wanderverband | Einsendeschluss: 15.08.2017

Wettbewerbsmeldung

Ihr kennt einen Umwelt-, Stadt- oder Bau-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, der hier noch nicht veröffentlicht ist? Dann schickt uns doch zu diesem Wettbewerb eine E-Mail