Das hat Klasse - Das Moor!

Unter dem Motto "Das hat Klasse - Das Moor!" soll der Wettbewerb Lehrer und Schüler animieren sich mit dem Thema Moor zu beschäftigen.

Moorlandschaft

Der NABU-Woldenhof ist als Schulbauernhof und Landschaftspflegebetrieb bekannt und seit vielen Jahren im Moorschutz tätig. Der Hof betreibt auch eine Moorschäferei. Viele Menschen wissen gar nicht welchen Beitrag die Tiere in einer Moorregion leisten können.

Die Schülerinnen und Schüler sollen bei Klassenfahrten auf dem Hof die Zusammenhänge zwischen dem Erhalt von Mooren und dem Klimaschutz verstehen Genau deswegen hat der Hof zusammen mit der Irma Waalkes Stiftung den Wettbewerb ins etabliert. Vielleicht besteht so ein Anreiz für Dich, Deinen Mitschülern und Lehrern dem Thema Moor näher zu kommen! Als Preise werden Zuschüsse für die Klassenfahrt in Höhe von 750, 1000 und 1.250 Euro verliehen.

Veranstalter: NABU-Woldenhof | Einsendeschluss: 15.11.2017

Wettbewerbsmeldung

Ihr kennt einen Umwelt-, Stadt- oder Bau-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, der hier noch nicht veröffentlicht ist? Dann schickt uns doch zu diesem Wettbewerb eine E-Mail